Ein Neuanfang

Hallo meine Lieben!

Jeder kennt diese Situation – man sitz auf der Couch und denkt sich:

hm… was soll ich nur machen?

In dieser Situation befinde ich mich gerade. Ich stehe kurz vor meinem akademischen Abschluss (wurde aber auch mal Zeit 🙂 ) und bewerbe mich auf sämtliche Stellen in der Hoffnung einen Job zu finden, bei dem wenigstens ein Paar Wünsche erfüllt werden. Leider habe ich schon Erfahrungen machen müssen, die nicht so toll waren – Vornherein wird natürlich immer sehr viel versprochen. Da ich aber mittlerweile so viel Erfahrung gesammelt habe, habe ich nach ein paar Monaten einfach gekündigt. Und ich muss euch sagen – so glücklich war ich schon lange nicht mehr.

Ich arbeite seit jetzt genau 10 Jahren (abgeschlossene Ausbildung, Nebenjobs, Werkstudentenjobs, Volontariat etc.) und habe in dieser Zeit rausgefunden was ich NICHT mehr will. Aber was ich will, da bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher.

Ich würde am liebsten meine Koffer packen und für ein paar Wochen auf Reisen gehen, neue Länder und neue Menschen kennen lernen und danach richtig durchstarten. Nur würde ich dann meine süßen Hunde und meine Familie zu sehr vermissen, dass ich wahrscheinlich nach zwei Wochen meine Koffer packe und wieder Heim fahre. Aber immerhin hätte ich es dann versucht 🙂

2015-05-30 11.46.09

2015-11-07 16.37.53

Und genau deswegen habe ich nach einer neuen Beschäftigung gesucht, die mich glücklich macht. Und ich beginne jetzt mit dem Bloggen. Mal schauen, vielleicht kommt ja meine große Reise ins Unbekannte noch dazu.

 

Kennt ihr das und habt schon ähnliche Situationen erlebt? Wie wurdet ihr mit eurem Leben wieder richtig happy?

Hinterlasse einen Kommentar